Doll: Alina, WM Doll 161 mit Kopf 45, Geboren Spätherbst 2016, TPE mittlere Härte


Neulich habe ich bei Alina an beiden Füßen Risse bemerkt, und zwar auf dem Spant kurz unter dem Sprunggelenk .

Woher kam der Mist jetzt wieder? Beim Abformen der Frauenfüße für die Puppengußform werden auch die kleinen Hautfalten mit abgenommen, und sind dann auch an der Puppe vorhanden. Sieht gut aus, aber ich befürchte daß diese Falten der Ursprung der Rissbildung sind, vor allem wenn man die Füße öfter mal in Schuhe mit hohem Absatz steckt...Nur eine Vermutung, weil sonst noch keine Risse zu finden sind.

Zur Reparatur: Füße leicht strecken, ich habe mich entschlossen kleine Mengen von TPE in die Risse einzubringen, inspiriert von der Vaginareparatur bein Animee. Ich hatte die Befürchtung daß wenn ich die Risse nur so zusammenschmelze diese beim nächsten Strecken des Füßes wieder aufreißen könnten.

Geschmolzen habe ich mit der kleinen feinen Lötspitze, war nicht einfach, eine andere Lötspitze mit breiterer Spitze wäre besser gewesen...

Geglättet habe ich mit meiner kleinen "Tonne" aus Aluminium, das ging sehr gut. Am rechten Fuß waren die Risse nicht so tief wie links, deshalb habe ich rechts gleich alles mit der Glättungstonne repariert...

Update: Weil Alina über ein halbes Jahr mit angewinkelten Füßen in dem Karten im dollpark Lager herumlag, wurde das TPE im Bereich des Sprunggelenks gestaucht und bei mir dann wieder gestreckt, deshalb ist das TPE an der Stelle gerissen...

Ergebnis sieht man auf dem Foto...

Suchen